• Zwiegespalten

    21. Zu Spät Aber Alles Wird Gut

    Bumsfallera wer ist denn da? Habt Ihr uns mehr vermisst, als Leo das Gefühl, wenn einer seiner Gags mal nicht zündet? Habt Ihr uns mehr vermisst, als Lisa den Moment, wenn Leo sie fragt, ob sie vor der Aufnahme das richtige Mikrofon ausgewählt hat? Habt Ihr heute morgen außer Restschokolade von Ostern nix anderes im Schuh gefunden? Fühlt Ihr Euch wieder einsam und allein (Hendiadyoin? Pleonasmus? Tautologie?), jetzt wo der Dezember sein ungemütliches Gesicht zeigt? Dann haben wir etwas für Euch! Kurz vor Silvester ein Gagfeuerwerk der Extralative von und mit zwei sich selbst ziemlich lustig findenden Trotteln, die mal wieder nix besseres zu tun hatten, als ungefragt und ohne Qualifikationen Ihren Senf zu allem dazu gegeben haben, was in der Zwischenzeit seit der letzten Folge passiert ist. Wenn Ihr wissen wollt, ob wir Semir Gerkan als Gast geladen haben, oder nur über ihn sprechen, müsst Ihr schon reinhören!

    Und um zum Schluss noch Lisa zu zitieren: „Du musst mich jetzt nicht nochmal fragen, ob ich das richtige Mikrofon ausgewählt habe, nur damit das auf der Aufnahme zu hören ist, ganz ehrlich!1!!“ #ohmygod#werebackagain

    Produziert von Studio Dingens

    Für Feedback slidet in unsere DMs: https://www.instagram.com/2wiegespalten/

    Trailer: Staffel 3

    „Ich glaub, es geht schon wieder los!“ Was Roland Kaiser schon 1988 geahnt hat, können wir endlich bestätigen: Die neue Staffel des Zirkusses der dysfunktionalen Paartherapie, euch besser bekannt als Zwiegespalten, startet demnächst! Statt Whistleblower:innen haben wir V-Männer:innen zu Mark Zuckerberg eingeschleust, die uns direkt aus der Meta-Zentrale diesen exklusiven Mitschnitt unserer privaten (!) Sprachnachrichten über ein verzweigtes Turnschuh-Datennetzwerk zugespielt haben. Lauscht in diesem Trailer, was wir privat (!) zur dritten Staffel besprochen haben und erlebt uns von der privatesten (!) Seite, denn Lisa und Leo von Zwiegespalten – das sind nicht nur Pod-Stars zum anfassen, sondern auch einfach Menschen wie Du und ich. Oder halt eigentlich eher wie Lisa und Leo.

    Zwiegespalten Staffel 3 – demnächst überall! (Nimm das, Mark!)

    Produziert von Studio Dingens

    Für Feedback slidet in unsere DMs: https://www.instagram.com/2wiegespalten/

    Intro Musik: Track: Icaro — Iaio [Audio Library Release]

    Music provided by Audio Library Plus

    Watch: https://youtu.be/qXCy0wWmOWk

    Free Download / Stream: https://alplus.io/icaro

    20. Mit der Ever Given durch den Småland-Kanal

    Diese Folge wird euch von IKEA gesponsert, APRIL APRIL! Darum gehts zu Beginn dieser zugegebenermaßen ziemlich wirren Finalfolge: Aprilscherze. Worauf wir reingefallen sind und mit welchen Streichen wir als kleine Strolche andere reingelegt haben, erfahrt ihr auch. Apropos fahren: Durch den Suezkanal kommt ihr ja jetzt wieder durch, natürlich haben wir auch dazu unseren Senf abgegeben. Apropos Senf: Ob Lisa oder Leo schärfer auf Schönheits-OPs sind, wird auch noch discotiert. Apropos Disco: UV-Tattoos sind ja wohl der neueste Schrei und apropos Schrei: Ob Leo High School Musical zum schreien findet, ist eine rhetorische Frage. Achja, und apropos Rhetorik: Das Wort „Apropos“ kommt aus dem französischen und bedeutet so viel wie „zu dem Vorgebrachten“.

    Tja und passend dazu haben wir euch hier unser Staffelfinale vorgebracht. Hören in der Öffentlichkeit auf eigene Gefahr, ebenso wie beim Einschlafen. Und um zum Schluss noch den Kapitän der Evergiven zu zitieren: „Halt mal mein Bier, ich schaffe es freihändig durch den Kanal!“

    Disclaimer: Bei den Statistiken im kurzen Quiz ist sind uns leider ein paar Fehler unterlaufen. Die Zahlen stimmen vermutlich nicht alle. Sorry dafür!

    Für Feedback slidet in unsere DMs: https://www.instagram.com/2wiegespalten/ 
    Intro Musik: Track: Icaro — Iaio [Audio Library Release] 
    Music provided by Audio Library Plus Watch: https://youtu.be/qXCy0wWmOWk 
    Free Download / Stream: https://alplus.io/icaro

    19. To Travel Means To Live

    Sommer, Sonne, Kaktus, playing Federball on the beach! Die Temperaturen steigen, der Frühling steht quasi schon im Flur. Was liegt da näher als der Wunsch den nächsten Urlaub zu buchen? Während Leo Winterurlaub aka Ski fahren ohne Après-Ski (ist das überhaupt Skiurlaub???) bevorzugt (#gosports) und Lisa eher Team Strandurlaub (#legsorsausages) ist, bleibt Bausa objektiv und fährt auch im Sommer Ski. Zumindest ist er auch im Sommer immer auf der Suche nach ein bisschen Schnee, Bruder, er ist die Nacht! Während Pitbull in seinem Hotelroom auf euch wartet, singen Heinz-Christian Strache oder die Vengaboys: „Hey, we’re going to Ibiza!“

    Für Feedback slidet in unsere DMs: https://www.instagram.com/2wiegespalten/ 

    Intro Musik: Track: Icaro — Iaio [Audio Library Release] 
    Music provided by Audio Library Plus
    Watch: https://youtu.be/qXCy0wWmOWk 
    Free Download / Stream: https://alplus.io/icaro

    18. Die Geister, die wir riefen…

    Ja, hallo erstmal, ich weiß gar nicht, ob Sie’s schon wussten, aber hier ist so ein Podcast, ja und in dem gehts um so Kräuter, alternative Heilungen und Globuli, finde ich ja auch richtig gut und so also hört euch das mal an! Lisa konnte endlich auspacken, was sie seit 17 Folgen mit sich rum schleppt und durfte endlich den Persönlichkeitstest mit Leo machen. Ob das Ergebnis enttäuschend war und wie Leo darauf reagiert hat, sind nur zwei Dinge, auf die ihr euch freuen könnt, wenn ihr diese Folge startet. Für weitere Projekte würden wir gerne jemanden kennenlernen, der hypnotisieren kann. Um es also mit den Worten von Julia Leischik zu sagen: „Bitte melde dich!“

    Für Feedback slidet in unsere DMs: https://www.instagram.com/2wiegespalten/

    Intro Musik: Track: Icaro — Iaio [Audio Library Release]

    Music provided by Audio Library Plus

    Watch: https://youtu.be/qXCy0wWmOWk

    Free Download / Stream: https://alplus.io/icaro