15. Die Legende mit dem Stein im Schneeball

Messer, Gabel, Schere, Licht – sind für kleine Kinder nicht. Aber von Podcast hören hat niemand was gesagt. Denn vom Podcast hören bekommt man bekanntlich keine viereckigen Augen, also gönnt euch, wie Lisa und Leo auf dem schmalen Grat zwischen Kindeserpressung und Erziehungstipps alte Mythen aus der Kindheit aufklären. Solltet ihr diese Folge im Auto hören, dann lasst auch ruhig die Innenbeleuchtung an (es blendet nämlich NIEMANDEN!!!1!!ELF!). Achja und was die Loebensteinstraße in Hannover so besonders macht, obwohl es sie noch gar nicht gibt (oder vielleicht doch?) erfahrt ihr auch. Kurzum: Win-Win-Situation, wenn ihr diesen Edutainment-Juwel in eure Playlist steckt. Und um passend zum Wetter und zu den Spotify-Charts noch Apache 207 zu zitieren: „Wenn die ersten Strahlen morgens durch dein Fenster schießen und deine Nase kitzeln, musst du halb im Schlaf noch niesen.“ 

Für Feedback slidet in unsere DMs: https://www.instagram.com/2wiegespalten/ 

Intro Musik: Track: Icaro — Iaio [Audio Library Release] 
Music provided by Audio Library Plus 
Watch: https://youtu.be/qXCy0wWmOWk 
Free Download / Stream: https://alplus.io/icaro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert