14. Kauf dir mal ’ne Tüte Deutsch!

Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut – Wenn du diesen Zungenbrecher fehlerfrei aussprechen konntest, dann hast du schon mal mehr geschafft als die zwei Pseudo-Germanist:innen Lisa und Leo. Denn wenn ein Diskussionspodcast plötzlich zum Pseudo-Spezialisten-Talk über die deutsche Sprache und seine zum Teil kuriosen Regeln und Sprichwörter wird, dann bist du mal wieder bei deinem Lieblingspodcast zur Mitte der Woche gelandet. Und um zum Schluss noch Bastian Sick zu zitieren: „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!“

Für Feedback slidet in unsere DMs: https://www.instagram.com/2wiegespalten/

Intro Musik: Track: Icaro — Iaio [Audio Library Release]
Music provided by Audio Library Plus
Watch: https://youtu.be/qXCy0wWmOWk
Free Download / Stream: https://alplus.io/icaro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.